Herbstkonzert 2012

24.11.2012



Plakat zum Abschlusskonzert
Hier kann das Plakat heruntergeladen werden

Geplantes Programm

Regimentskinder
Der Barbier von Sevilla
Canon
Rosen aus dem Süden
Posaunenträume (Solo von Martin Irl)
Frieden und Freihiet


** Pause **

Auf ins 21. Jahrhundert
Abba Gold
Swingende Klarinetten (Solo von Anita Eberl)
Conquest of Paradise
Morgens um 7 ist die Welt
Ein halbes Jahrhundert

** Zugabe **
Hey Hey Wikie
Musikantensehnsucht
Grüße aus der Oberpfalz



29.11.2012

Fulminantes Herbstkonzert der St. Martinsbläser

Erstes Konzert mit Dirigent Martin Vorbau

„Fulminant, grandios, super“! So äußerten sich begeisterte Zuschauer nach dem Herbstkonzert der Martinsbläser, erstmals unter Leitung von Dirigent Martin Vorbau. Gut 250 Besucher kamen zu diesem traditionellen Konzert der Halsbacher Bläser in die zur Festhalle umfunktionierte Stockschützenhalle.

Zu den Ehrengästen gehörten Bürgermeister Georg Pfaffinger, Ortspfarrer Michael Brunn, Pater Siegfried und Helmut Unterstein, der vor einem Jahr den Dirigentenstab an Martin Vorbau übergab. Das Repertoire umfasste zwölf Stücke mit bayerisch-böhmischer Blasmusik, Klassik, Swing, Rock und Pop und Filmmusik, die von den Musikern mit absoluter Perfektion zu Gehör gebracht wurden. Mit kurzen Informationen zu den Titeln, führte die amtierende Musikkönigin Magdalena Freudlsperger souverän durch das Programm.

Im Laufe des Abends wurden 13 Mitglieder der St. Martinsbläser für fünf-, acht- und zehnjährige Mitgliedschaft von der Jugendkantorei der Diözese Passau geehrt. „Gute Musik braucht viel Ausdauer, ich freue mich“, mit diesen Worten überreichte Pfarrer Michael Brunn die Urkunden und Anstecknadeln an die Künstler.
-- Resi Spielhofer --




Zur Bildergalerie